Ein Erfolg war mal wieder unser Volleyball-Beachturnier. Obwohl es unter äußerst ungünstigen Wetterbedingungen begann.

Geplanter Turnierbeginn war Freitag um 17:00 Uhr. Eine Viertelstunde vor dieser Zeit öffnete der Himmel seine Pforten und es goss wie aus Kübeln. Nach 20 min Wasserfall stand der Beachplatz unter Wasser und ein Turnierabbruch zur Debatte. Aber Beachvolleyballer lassen sich nicht klein kriegen und mit 45 Minuten Verspätung konnten wir dann doch starten.

beach finalgegner
Nicht "am Boden zuerstört" (so wie's scheint) sondern top - die Finalgegner

16 Mannschaften zeigten ihr Können und dies zum größten Teil auf hohem Niveau. Schade, dass "die Gurbis" unentschuldigt dem Turnier fernblieben...
In vier Gruppen wurde um den Einzug ins Achtelfinale gekämpft. Danach ging es im KO-System bis zum Endspiel. Hier standen sich die "Alkoholmannschaft mit Volleyballproblemen" und die "Funkybruchs" gegenüber. Scheinbar hatten die "Alkis" doch nicht soviele Probleme, denn sie konnten sich schließlich mit 2:1 Sätzen durchsetzen.

Ein tolles Turnier mit viel Stimmung und Spaß - auch wenns am Anfang noch nicht danach aussah.