Am vergangenen Samstag ging es in der Halle des DJK Saarbrücken - Rastpfuhl zur Sache. Wieder einmal reisten wir nicht in vollzähliger Besetzung an, um unseren zweiten Platz zu verteidigen. Sowohl Stellerin Christina, als auch Libera Katja fehlten bei diesem Duell. Auch Lea ließ wegen ihrer Armverletzung weiterhin das Trikot im Koffer und unterstützte uns gemeinsam mit den ebenfalls angereisten Fans. Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, leistete uns Hanna Meier guten Beistand.

Von der starken Aufstellung der Tabellendritten unbeirrt, starteten wir zielstrebig in den 1. Satz und ließen unsere Tagesgegner nicht ins Spiel finden. Auch die beiden Auszeiten zu den Spielständen 10:5 und 16:6 konnte an der Tatsache einer 1:0-Führung für den TV Lockweiler nichts mehr ändern. In nur 16 Minuten war die erste Runde vorbei und wir konnten einen 25:9-Satzsieg bejubeln.
Zu Beginn des zweiten Sets fanden die Mädels des DJK besser ins Spiel. Diese neu gewonnene Sicherheit im Match wurde von Danièles lang anhaltender Angabenserie jedoch schnell wieder beendet, wodurch wir uns zusätzlich ein gutes Punktepolster aufbauen konnten. Auch in dieser Runde zwangen wir unserer Widersacher in zwei Timeouts. Ungefährdet gewannen wir auch das 2. Drittel mit einem 7-Punkte-Vorsprung.
Auch im dritten und letzten Satz konnten wir uns früh einen Vorsprung herausspielen. Insgesamt kann man sagen, dass der Spielverlauf an die vorherigen Sätze anknüpfte. Mit viel Ehrgeiz und einem guten Zusammenspiel erkämpften wir uns den 25:20-Satz- und somit 3:0-Spielsieg gegen die noch einmal fokussierten Rastpfuhlerinnen.
In nur knapp einer Stunde gelang es uns unserem Traum von der Meisterschaft ein Stückchen näher zu kommen!

Diesen Traum konnten sich die Herren gestern Abend schon vorzeitig erfüllen! Jungs, wir sind stolz auf euch und wir hoffen wir können mit euch gleichziehen! Schade, dass wir gestern nicht zahlreich in der Halle erscheinen konnten. Aber die Gratulationen werden nachgeholt und demnächst gebührend gefeiert!

Danke noch einmal an Hanna, die kurzfristig eingesprungen ist! Wir haben uns sehr gefreut!